Effektives Marketing für IT-Dienstleister trotz Kostendrucks? Evernine machts möglich!
Die wirtschaftlichen Herausforderungen machen auch vor IT- und Tech-Unternehmen nicht halt. Trotz wachsender Nachfrage nach Digitalisierungslösungen stehen auch sie unter Druck, mit knappen Budgets effizient zu wirtschaften. Für gezielte Marketingmaßnahmen fehlen da oft die nötigen Ressourcen. Dabei ist es gerade jetzt entscheidend, aktiv auf potenzielle Kunden zuzugehen, um Leads und Bewerber messbar und skalierbar zu gewinnen. Evernine bietet dafür einen neuartigen, Performance-orientierten Ansatz, der proaktive Beratung, die Möglichkeiten von Enterprise-Marketing und Full-Service-Leistungen miteinander verbindet: „Marketing-as-a-Service“. Auf Basis eines gedeckelten Rahmenvertrags erhalten speziell IT-Unternehmen das gesamte Spektrum an Beratung und Full-Service und profitieren dabei von Best Practices aus dem Enterprise Umfeld, kombiniert mit mittelständischer Expertise.
Die aktuelle wirtschaftliche Lage erfordert von Unternehmen mehr denn je, aktiv auf potenzielle Kunden zuzugehen, um keine Geschäftschancen zu verpassen. Das gilt besonders auch im IT- und Tech-Bereich. Denn die Nachfrage nach Digitalisierungslösungen und Technologien rund um Künstliche Intelligenz (KI) sowie Automatisierung steigt. Unternehmen aller Branchen wollen ihre digitalen Prozesse optimieren, IT-Kosten senken und sich für die Zukunft wettbewerbsfähig aufstellen – ein enormes Potenzial für Hersteller und Anbieter innovativer Technologien und IT-Dienstleistungen.
Doch hier liegt die Herausforderung: Viele IT- und Tech-Unternehmen kämpfen selbst mit knappen Budgets und fehlenden internen Ressourcen für zielgerichtete, moderne Marketingmaßnahmen. Im Fokus stehen in der Regel Neukundengewinnung sowie passende Bewerbende. Die Lösung für dieses Dilemma ist ein skalierbarer, kosteneffizienter und Performance-orientierter Ansatz, der bereits vielfach erprobt und exakt auf die Bedürfnisse der IT-Branche zugeschnitten ist: Das Marketing-as-a-Service-Modell von Evernine.
Ein erfolgreiches Modell mit bewährten Best Practices
Das Marketing-as-a-Service-Modell von Evernine basiert auf mehr als 14 Jahren Erfahrung und über hundert erfolgreich umgesetzten Projekten mit namhaften Kunden wie CANCOM, Microsoft und Axians. Durch diesen reichen Erfahrungsschatz versteht Evernine die spezifischen Herausforderungen der IT- und Tech-Branche und liefert erprobte Lösungen, die sich in der Praxis bewährt haben.
Der Ansatz umfasst sämtliche modernen High-End-Agenturleistungen, wie:
- Strategische Beratung in den Bereichen
- MarCom, Automation und CRM-Optimierung
- Automatisierte Content-Marketing, PR und Social Kampagnen
- Skalierbare Lead-Kampagnen
- KI-Beratung
- Full-Service Agentur-Leistungen
- Performance-Kampagnen, LinkedIn, Google und Meta Marketing
- Markenentwicklung und Positionierung
- Video-Produktion
Flexibilität und Kostentransparenz durch gedeckelte Rahmenverträge
In einer Testphase finden Unternehmen gemeinsam mit Evernine heraus, welche dieser Marketing- und Kommunikationslösungen sie wirklich benötigen, um ihre Ziele zu erreichen. Unterstützt von den erfahrenen Expertinnen und Experten der Agentur identifizieren sie in diesem Zeitraum die Leistungen, die sie gezielt weiterbringen, und geben dabei selbst die Stoßrichtung der Zusammenarbeit vor. Auf dieser Basis gehen sie mit Evernine einen gedeckelten Rahmenvertrag ein, der ihnen maximale Flexibilität und Kostentransparenz bietet.
Innerhalb des Vertrags können Unternehmen flexibel genau die Services in Anspruch nehmen, die für ihre Anforderungen relevant sind. Der feste Kostenrahmen sorgt dabei für volle Planbarkeit und Sicherheit, während unnötige Ausgaben vermieden werden. So profitieren Unternehmen von einer maßgeschneiderten Lösung, die mit maximaler Effizienz genau die gewünschte Performance bietet, ohne langfristige Verpflichtungen einzugehen oder die Kontrolle über ihr Marketingbudget zu verlieren – perfekt, um auch begrenzte finanzielle Mittel effizient zu nutzen.
Proaktive Beratung durch erfahrene Expertinnen und Experten
Evernine geht dabei weit über die Rolle eines Dienstleisters hinaus. Mit proaktiver Beratung unterstützen die Expertinnen und Experten IT & Tech-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Marketingmaßnahmen und entwickeln gemeinsam mit ihnen zukunftsorientierte Vermarktungsstrategien. Unternehmen profitieren so von einem kontinuierlichen Austausch und einer Partnerschaft, die ihre Marktposition nachhaltig stärkt und sie in einem dynamischen Wettbewerbsumfeld optimal für die Zukunft aufstellt.
Weitere Informationen zu dem Marketing-as-a-Service-Modell von Evernine finden Sie hier.