Treffpunkt für Marketingverantwortliche und Content-Profis: Die VERBA-X Content Marketing Convention 2024 in München
Lernen, netzwerken, Inspiration – unter diesen Schlagwörtern lässt sich die VERBA-X Content Marketing Convention, die am 23. und 24. April 2024 in München stattfindet, am besten zusammenfassen. Verteilt auf zwei Tage dreht sich in Keynote-Speeches, Interviews, Workshops und spontanen Gesprächen alles darum, wie das digitale Content Marketing die aktuellen Trends und Entwicklungen aufgreift und sich erfolgreich für die Zukunft positioniert. Erfahren Sie, was Sie auf der VERBA-X im Detail erwartet, welche Themen im Vordergrund stehen und welche Top-Speaker ihre Insights und Erfahrungen mit Ihnen teilen.
Es sind tiefgreifende Veränderungen, die aktuell im Bereich Content und Digital Marketing stattfinden und den Markt, wie wir ihn kennen, massiv umgestalten. Generative KI ermöglicht die einfache, schnelle und kostengünstige Erstellung von Contents, soziale Medien und interaktive Plattformen führen zu einer bisher unerreichten Nähe zum Kunden, was Marken zu authentischeren, persönlicheren und kundenorientierteren Ansprachen zwingt, gleichzeitig fordern knappere Budgets ein neues Level an Effektivität im Marketing.
Diese Entwicklungen und großen Trends eröffnen neue Chancen für Marken, fordern aber gleichzeitig eine ständige Anpassung und Innovation, um im Wettbewerb bestehen zu können. Worauf es ankommt, ist eine zielgerichtete Strategie und vor allem Qualität im Content Marketing, um angesichts einer ständig wachsenden Masse belangloser Inhalte sichtbar zu bleiben.
Die VERBA-X bietet Marketingverantwortlichen und Branchen-Interessierten am 23. und 24. April 2024 in München spannende Einblicke und Best Practices zu genau diesen Themen und Herausforderungen. Neben den optionalen Workshops am ersten Tag und den Vorträgen der verschiedenen Top-Speaker, die wichtige Informationen für eine optimale operative und strategische Ausrichtung liefern, bieten sich den Teilnehmenden diverse Möglichkeiten, um ihr Netzwerk zu erweitern und sich mit Branchen-Expert:innen auszutauschen. Seien Sie live dabei und sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für die VERBA-X 2024!
Die Programmschwerpunkte der VERBA-X 2024
Das Programm der VERBA-X umfasst eine Reihe von spannenden und innovativen Themen. Ein Schwerpunkt liegt etwa auf der Skalierbarkeit von Content-Strategien. In Workshops und Speaker-Sessions wird beleuchtet, wie Unternehmen ihre Content-Strategien effektiv erweitern und an unterschiedliche Märkte und Zielgruppen anpassen können.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Thema KI im Marketing. Hier befassen sich die Expert:innen damit, wie künstliche Intelligenz das Marketing revolutioniert, von automatisierten Prozessen bis hin zur Erstellung von Inhalten.
Sie bieten einen tiefen Einblick in die Zukunft des digitalen Marketings und wie Unternehmen neueste Technologien nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und langfristig erfolgreich am Markt zu agieren.
Das Thema Bedeutung von Empathie im Content Marketing steht ebenfalls auf der Agenda der VERBA-X. Hier dreht sich die Diskussion darum, wie wichtig es ist, in einer Zeit, in der Verbraucher:innen authentische und bedeutungsvolle Markeninteraktionen suchen, eine emotionale Verbindung zur Zielgruppe aufzubauen, um durch empathischen Content die Markenbindung nachhaltig zu stärken.
Das Speaker-Line-Up der VERBA-X 2024
Herz und Highlight der VERBA-X bilden die zahlreichen Top-Speaker aus verschiedenen Branchenbereichen, die die Themenschwerpunkte der Content Marketing Convention in ihren Speeches und Interviews vertiefen sowie ihre Erfahrung und Expertise mit den Besucher:innen teilen. Dazu gehören:
- Carolin Schmitz, Content Marketing Managerin bei Salesforce
Umfassende Erfahrung aus 15 Jahren in verschiedenen Bereichen des Content Marketings zeichnet Carolin Schmitz als Expertin aus. In ihrer aktuellen Rolle bei Salesforce konzentriert sie sich auf SEO und Content Marketing, wobei sie komplexe Tech-Themen in leistungsstarken Content transformiert, unter Berücksichtigung verschiedener Anforderungen von Käufer:innen und Stakeholdern.
- Steffen Henke, Head of Digital & Employee Communications bei DHL
Die konzernweite interne Kommunikation sowie Social Media und digitales Content Marketing liegen im Verantwortungsbereich von Steffen Henke. Zusammen mit seiner Erfahrung aus vorangegangenen Positionen bei namhaften Unternehmen verfügt er damit über breite Expertise im Bereich Content Marketing.
- Liam Carpenter, Content Creator
Bekannt wurde Liam Carpenter mit seinen humorvollen Videos über den Kulturschock, den er als gebürtiger Brite tagtäglich in Deutschland erlebt. Heute ist er einer der größten Stars der Szene und begeistert mit seinen Inhalten über vier Millionen Follower auf TikTok und Instagram. Er weiß, wie man es schafft, mit laufend neuen Content-Ideen, aktuellem Storytelling und Humor breite Zielgruppen effektiv zu erreichen.
- Alexander Roth, CEO & Co-Founder der Evernine Group
Als Geschäftsführer der mehrfach ausgezeichneten und stark wachsenden Kommunikationsberatung und Full-Service-Agentur Evernine Group aus München ist Alexander Roth Experte im Bereich digitales Content Marketing. Sein Ziel ist es, Unternehmenskommunikation in Zeiten von KI und tiefgreifenden Marktveränderungen effektiv, vernetzt und digital zu gestalten. Er zeigt, welche Möglichkeiten GenAI im Marketing heute schon hat, welche spannenden Entwicklungen noch kommen und wie sich das Zusammenspiel von Unternehmen und Agenturen verändert.
- Claudia Beauchamp, Online Marketing Trainerin bei der eMBIS Akademie für Online Marketing
Über 20 Jahre Erfahrung und Wissen aus der Praxis des Online-Content-Marketings bringt Claudia Beauchamp mit. Sie gehört damit zu den Pionier:innen auf diesem Gebiet und gibt ihre strategische Erfahrung als Autorin, Beraterin und Trainerin weiter.
… und viele weitere mehr!
Kommen Sie auf die VERBA-X 2024!
In der sich schnell wandelnden Welt des Content Marketings ist Orientierung, Input und Inspiration sowie der Austausch mit erfahrenen Branchen-Expert:innen und Kolleg:innen unerlässlich, um mit den Veränderungen Schritt zu halten und langfristig erfolgreich zu sein.
Die VERBA-X 2024 bietet die perfekte Gelegenheit, um die neuesten Content-Marketing-Trends zu erfahren, operatives wie strategisches Know-how aufzubauen und das eigene Netzwerk zu erweitern.
„Aktuell erleben wir einen Umbruch im Content Marketing: KI-Tools wie ChatGPT ermöglichen es heute, Inhalte in kürzester Zeit und ohne großen Ressourcen-Aufwand zu erstellen. In dieser Zeit ist es besonders wichtig, die richtigen strategischen Weichen zu stellen und operativ den Fokus auf qualitativ hochwertigen Content zu legen, um sich mit den eigenen Inhalten von der Masse abzuheben“, sagt Alexander Roth, CEO & Co-Founder der Evernine Group.
„Auf der VERBA-X 2024 versammeln sich daher namhafte Expert:innen der Branche, um ihre innovativen Ansätze zu teilen und gemeinsam mit den Besucher:innen die Zukunft des Content Marketings aktiv zu gestalten.“
„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Top-Speakern und allen Teilnehmenden der VERBA-X die aktuellen Trends und Herausforderungen im Bereich Content Marketing zu diskutieren“, sagt Luciano Lykkebo, Gastgeber der VERBA-X.
„Die verschiedenen Formate an den beiden Tagen unserer Convention sowie die diversen Blickwinkel und Erfahrungshorizonte unserer Top-Speaker versprechen interessante Einblicke, fruchtbaren Austausch und inspirierende Ideen für die Zukunft des Content Marketings.“
Als Partner und Veranstalter der VERBA-X freuen sich die eMBIS Akademie für Online Marketing, Evernine Group, Westwerk Events und VERBA Translation auf zahlreiche Besucher:innen und zwei inspirierende Tage in München!
Weitere Informationen über die VERBA-X Content Marketing Convention 2024 in München, zum Programm, zu allen teilnehmenden Speakern und den Tickets finden Sie hier. Für Journalist:innen besteht ein eigenes Ticket-Kontingent. Wenden Sie sich hierzu und bei weiteren Fragen gerne an den Veranstaltungsleiter der VERBA-X, Luciano Lykkebo, unter: LL@cmc-munich.com.