Wir lösen jetzt Ihr Content-Problem!
Unternehmen und ihre Entscheider:innen stehen zunehmend vor der Herausforderung, aus der Masse der Konkurrenz herauszustechen und mit ihrem Content potenzielle Kunden und Beobachter:innen zu überzeugen. Dieses Content-Problem kann die Evernine als externer Dienstleister lösen: Ganz gleich ob klassische redaktionelle Textformen oder digitale Formate – die erst jüngst stark ausgebaute PR & Publishing Unit mit angebundener Fachredaktion nimmt sich der Content-Herausforderung der Entscheider:innen an und liefert zeitgemäßen Content, den Unternehmen am umkämpften Markt um Kunden, neue Talente und Reputation brauchen.
Mit Content, der wirklich allen Erwartungen entspricht, lassen sich nicht nur die unternehmenseigenen Vorstellungen erfüllen. Auch der Markt und die Medien honorieren gute Inhalte mit neuen Kunden, mehr Bewerber:innen und positiver Publicity. Dieses Content-Problem bekommen jedoch Unternehmen nicht bewältigt. Die Evernine will und kann nach Support suchenden Unternehmen noch stärker als „Content-Problemlöser“ beistehen.
Aus diesem Grund hat die Unit unter der Leitung von Stefanie Langhans, Head of PR & Publishing, den Bereich Content-Services weiter ausgebaut. Die Kunden profitieren so von schnellen und qualitativ hochwertig produzierten, individualisierten Inhalten, die firmenstrategische Erwartungen erfüllen und das Content-Problem lösen. Zum Leistungsspektrum der Unit zählt unter anderem:
▶️ Whitepaper
▶️ Referenzberichte
▶️ Blogbeiträge
▶️ Pressemitteilungen
▶️ Social Media-Posts
▶️ und vieles mehr.
Stehen Sie vor einem Content-Problem? Dann fragen Sie hier die Content-Services der Evernine an!
Branchenunabhängiger Content
Egal ob im B2B oder B2C-Umfeld: Die neu ausgebaute PR & Publishing Unit verfügt über das fundierte und kreative Know-how, um auch erklärungsbedürftige Inhalte entsprechend den Kundenwünschen zu kreieren und zu platzieren.
Angebunden an die interne Content Factory bestehend aus Stefanie Langhans (Head of PR & Publishing), Klaus Rusche (Sen. Communications Manager), Jonas Breit (Content & PR Manager), Marie-Claire Görner (Content & PR Managerin), Klaus Hauptfleisch (Senior Editor), Benedikt Langer (Jr. Editor & PR-Manager) und weiteren PR-Expertinnen und -Experten ist ein Netzwerk aus rund 30 Fachredakteurinnen und -redakteuren mit umfassenden Kenntnissen und Referenzen. So ist stets gewährleistet, dass auch branchenspezifischer Content schnell, relevant und textsicher produziert werden kann.
Die Expert:innen der Unit kennen die aktuellen Herausforderungen der Unternehmen und Manager:innen und verfügen über langjährige Erfahrung, um Kunden hinsichtlich ihrer Content-Probleme in der inhaltlichen Konzeptionierung aller Beiträge zu beraten und die passende Autorin oder den passenden Autor für das jeweilige Projekt zur Seite zu stellen.
Die neu aufgestellte Content-Abteilung der Evernine ist in der Lage, branchenunabhängig hochwertige Inhalte für die digitale und konventionelle Verbreitung zu erstellen. Zu den Kernkompetenzen zählen die Branchen:
▶ IT & Tech
▶ Die Gesundheitsindustrie
▶ Die Pharmaindustrie
▶ Der Retail
▶ Die Finanzbranche
▶ Der Automotive-Bereich
▶ Produktion & Logistik
▶ Alle Themen rund um die digitale Transformation
Aber auch in den B2C-Bereichen rund um…
▶ Fashion
▶ Musik
▶ Sport
▶ Tourismus
…verfügt die Unit über ein starkes Expert:innennetzwerk aus Ambassadors, Influencer:innen und Redakteur:innen.
Unsere Referenzen
Natürlich kann Evernine Interessierten Referenzen zu allen genannten Bereichen aufzeigen. Die Projekte reichen von klassischer PR über das Betreiben und Bespielen einzigartiger Unternehmensmagazine bis hin zu kreativen Contents im Bereich Post PR.
# Für valantic betreut die Evernine seit 2019 die Erstellung aller Pressetexte sowie hochwertiger Fachartikel.
# Für Axians hat Evernine mit dem Experten-basierten Online-Magazin Digital Chiefs eine Plattform geschaffen, die einen idealen Schauplatz für Content-Marketing-Maßnahmen bietet.
# Für Expleo übernimmt Evernine neben den gängigen PR-Aktivitäten die Erstellung und Lokalisierung von Pressemitteilungen sowie die Erarbeitung von Fachartikeln.
Stefanie Langhans, Head of PR & Publishing: „Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie auch in Sachen PR neue Wege beschreiten und nach agilem Stufenplan vorgehen müssen.“
Und weiter: „Ich freue mich, dass wir unsere PR & Publishing Unit inklusive unserer Fachredaktion mittlerweile so verstärken konnten, dass wir wirklich vielfältige und kreative Projekte aus den unterschiedlichsten Branchen bedienen können. Und ich freue mich auf viele weitere Content-Anfragen.“
Egal welche Art von Content Sie benötigen – die PR & Publishing Unit der Evernine erstellt genau die Texte, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Stellen Sie uns Ihre Anfrage und wir lösen gemeinsam mit Ihnen Ihr Content-Problem!