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17. November 2020

Einstieg in Marketing Automation: Evernine bietet Services für Microsoft-Partner

17. November 2020
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evernine redaktion

Die Münchener Kommunikationsberatung Evernine baut die Zusammenarbeit mit Microsoft aus. Mit dem Bereich der Marketing Automation verstärkt die Evernine GmbH das Portfolio der GTM Services von Microsoft. Rund 30.000 Microsoft-Partner haben damit Zugriff auf ausgezeichnete Beratung in Marketing Automation und zugehörigen Einstiegspaketen.


Microsoft und Evernine – die Partnerschaft

 

Mit ihren Go-to-Market-Services unterstützt die Microsoft Deutschland GmbH ihre Partner mit umfassenden Marketing-Support. Die mehrfach ausgezeichnete Kommunikationsagentur Evernine GmbH, u.a. ausgezeichnet mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2020 (DPOK) und den German Stevie Award, ist bereits seit längerem erfolgreich mit ihren Services vertreten und unterstützt Partner mit dem prämierten Account-based-Marketing-Ansatz in Kampagnen.

 

Nun erweitert der Katalog sein Angebot um die Marketing-Automation-Services der Evernine. Die Marketing-Automation-Unterstützung umfasst einen ganzheitlichen Einblick in das Themengebiet, eine Bewertung unterschiedlicher Anbieter erarbeitet zugeschnittene Konzepte und liefert auch den Einstieg.

Der Einstieg in Marketing Automation

 

Viele Unternehmen haben bereits das Potenzial von Marketing Automation für sich erkannt, kommen aber beim Einstieg nicht weiter und nutzen nur einen Bruchteil dessen, was ein solches Tool tatsächlich bietet. Zusammen mit Microsoft hat die Evernine drei Pakete für Microsoft-Partner erstellt, die den Einstieg in das Thema Marketing Automation auf unterschiedlichen Ebenen begleiten.

 

Es gibt zahlreiche Tools am Markt, wie beispielsweise HubSpot, Salesforce Pardot oder Oracle Eloqua. Daher ist es in einem ersten Schritt sinnvoll, die Tools anhand verschiedener Funktionsbereiche und strategischer Zusammenhänge zu bewerten, die technologischen Feinheiten zu unterscheiden und gegebenenfalls Preisfallen sofort zu erkennen. Das gilt auch für das Thema Datenschutz.

Das richtige Marketing-Automation-System auswählen

 

Evernine bietet im Rahmen des Katalogs drei Pakete an. Eine Einführung in die Welt der Tools, Durchführung eines Marketing-Automation-Assessments sowie die begleitete Einführung ausgewählten Marketing-Automation-Tools. Alle Pakete sind auch einzeln buchbar.

 

Das erste Paket stellt die wichtigsten Marketing-Automation-Tools im Markt vor und zeigt kurz- und langfristiges Potential für Marketing und Vertrieb in IT-Unternehmen auf. Dabei sind u.a. Systeme wie Eloqua, HubSpot, Marketo und weitere in der Vorstellung enthalten. Auch Raum für Individual-Beratung gibt es ausreichend.

 

Das zweite Paket bietet ein individuelles Assessment: Entweder als Entscheidungsgrundlage, welches Marketing-Automation-Tool für das Unternehmen am besten geeignet ist, oder einen konkreten Case, wie Unternehmen mit der Marketing Automation eines von ihnen ausgewählten Tools das Verkaufspotenzial am besten ausschöpfen können. Hierbei werden auch mittels eines Ampelsystems die „Low Hanging Fruits“ ihres digitalen Marketing- & Sales-Setups ermittelt, definiert & festgehalten. Für das Sales- und Marketing-Team ergeben sich während der detaillierten Betrachtung der Tools bereits zahlreiche Erkenntnisse, wie sie beispielsweise mit Social Selling und Marketing Automation erfolgreiche Kampagnen aufbauen können.

 

Im dritten Paket schließlich begleitet die Evernine Unternehmen bei der Einführung eines Tools mit bis zu 15 Personen-Tagen Support, inklusive First-Level-Support von jeweiligen Tool-Anbieter.

 

„Partner sollten die Chance für ihr Unternehmen mit Marketing Automation effizienter zu werden, nutzen, um die Verzahnung von Marketing und Vertrieb voranzutreiben“, so Eva Mickler, Head of Campaigns bei der Evernine Group.

Neue Wege zur Leadgenerierung

 

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Alexander Roth, CEO der Evernine Group. Quelle: Evernine.

Eine Krise schweißt zusammen. Dieser Satz gilt im Jahr 2020 auch für Marketing und Vertrieb. Zwei Disziplinen, in denen zuvor in vielen Unternehmen noch Silodenken herrschte. „Durch den Wegfall zahlreicher Messen und Veranstaltungen hat sich die Leadgenerierung stark in die digitale Welt verschoben – eine enge Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Fachabteilungen ist daher unabdingbar und erfordert neue Ansätze“, so Alexander Roth, CEO der Evernine Group. „Wir geben Tipps und Expertenwissen und zeigen, wie eine starke Softwarelösung Mehrwerte generieren kann und wie der Einstieg in Marketing Automation gelingt“, so Roth weiter.

Marketing Automation – reif für IT-Unternehmen

 

Marketing-Automation-Tools bieten verschiedene Möglichkeiten Leads zu generieren, diese zu clustern und entsprechend der eigenen Priorisierung effektiv zu bearbeiten. Die am Markt bestehenden Tools sind mittlerweile auch reif für IT-Unternehmen, und die damit verbundenen besonderen Anforderungen. Best Practices, wie der Einsatz von Mailing-Workflows und Landingpages zeigen auf, wie Unternehmen ihren Vertrieb mit Marketing Automation ankurbeln und deutlich effektiver arbeiten können.

 

In Anspruch genommen werden kann die Leistung über den GTM Service Katalog, der sich auf dem zugehörigen Online-Portal von Microsoft wiederfindet.

Über die Microsoft GTM Services

 

Übersichtlich – professionell – schnell umsetzbar. Unter diesem Motto bietet Microsoft Partnern die Leistungen im GTM Service Katalog 2020 an. Aus den Portfolios erfahrener Microsoft Partneragenturen erwartet Partner eine breite Auswahl an Lösungspaketen für Herausforderungen im Marketing.

Quelle Titelbild: iStock / MangoStar_Studio

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