Account-based Marketing der nächsten Generation: Evernine unterstützt Unternehmen mit preisgekröntem Ansatz
Die mehrfach ausgezeichnete Münchner Kommunikationsberatung und Full-Service-Agentur Evernine unterstützt Unternehmen in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten mit Account-based Marketing der nächsten Generation. Der innovative, ergebnisorientierte Ansatz minimiert Streuverluste und gewährleistet umfassende Kostentransparenz. Mit KI-Integration, maßgeschneiderten Strategien und voller Skalierbarkeit schafft Evernine eine nahtlose Verbindung zwischen Marketing und Vertrieb – branchenübergreifend, agil und effizient.
Die aktuelle wirtschaftliche Lage zwingt Unternehmen zu maximaler Effizienz und kluger Ressourcenplanung. Jetzt kommt es darauf an, knappe Marketingbudgets klug einzusetzen und Streuverluste zu vermeiden. Account-based Marketing (ABM) ist in dieser Situation die ideale Lösung, um Wunschkunden direkt anzusprechen und messbare Ergebnisse zu erzielen.
Evernine geht dabei mit dem eigenen ABM-Ansatz der nächsten Generation weit über klassische Strategien hinaus. Die vollständig ausgelagerte, ergebnisorientierte Lösung beinhaltet modernste KI-Technologien sowie die nahtlose Verzahnung von Marketing und Vertrieb. Das innovative Angebot kombiniert strategische Präzision mit branchenübergreifender Erfahrung und maximiert damit Effizienz und Wirkung der eingesetzten Maßnahmen. Konkret umfasst der ABM-Ansatz von Evernine folgende Punkte:
1. Bestmögliche Ergebnisse durch präzise Zielgruppenansprache und KI-Integration
Account-based Marketing steht bei Evernine für maximalen Fokus: Unternehmen erreichen genau die Zielkunden, die für sie relevant sind – keine Streuverluste, keine verschwendeten Budgets. Dank dem Einsatz von KI bei der Datenanalyse, der zielgerichteten Segmentierung sowie der Erstellung hochpersonalisierter Inhalte in Echtzeit sprechen Kampagnen individuell und passgenau die Bedürfnisse der Zielkunden an.
2. Vollständige Auslagerung für maximale Effizienz
Evernine bietet Unternehmen die Möglichkeit, den gesamten ABM-Prozess auszulagern. Von der Auswahl der Zielkonten über die Entwicklung personalisierter Inhalte bis hin zur Planung und Durchführung kanalübergreifender Kampagnen übernimmt Evernine jede Projektphase – effizient, transparent und mit minimalem Aufwand für Unternehmen, wodurch diese sich voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
3. Nahtlose Integration in den Vertrieb
Evernine denkt ABM weiter: Statt nur Leads zu generieren, werden Marketing- und Vertriebsprozesse nahtlos verzahnt, um den gesamten Prozess der Kundenansprache und -gewinnung zu optimieren und Interessenten gezielt in erfolgreiche Geschäftsabschlüsse zu konvertieren.
4. Volle Skalierbarkeit und kanalübergreifende Flexibilität
Ob die gezielte Ansprache einzelner Schlüsselaccounts, die Bildung von Clustern oder breit angelegte Kampagnen – Evernine passt den ABM-Ansatz individuell auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens an. Dabei kommt eine konsequente Omnichannel-Strategie zum Einsatz, um Accounts präzise und wirkungsvoll über die für sie relevanten Kanäle wie LinkedIn, Display-Anzeigen oder native Advertising zu erreichen.
Kunden aus diversen Branchen profitierten bereits von diesem innovativen ABM-Ansatz, für den Evernine im Jahr 2020 mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden ist.
„Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist es entscheidend, das Maximum aus knappen Marketingbudgets herauszuholen. Mit unserem ABM-Ansatz der nächsten Generation sind Unternehmen in der Lage, erfolgreich ihre Zielkunden anzusprechen. Und wir gehen noch einen Schritt weiter: Volle Skalierbarkeit, KI-Integration und eine nahtlose Verbindung tief in den Vertrieb hinein bieten Unternehmen Effizienz sowie messbare Ergebnisse – und das in jeder Branche“, sagt Alexander Roth, Co-CEO & Co-Founder von Evernine.
Weitere Informationen zu dem ABM-Ansatz der nächsten Generation von Evernine finden Sie in unserem Factsheet.